Heute ging es mit dem Auto weiter Richtung Mount Rainier. Schon auf dem Weg dorthin wurde die Landschaft immer beeindruckender – dichte Wälder, Berge am Horizont, und immer wieder kleine klare Bäche, die neben der Straße verliefen. Am Campingplatz konnten wir zum Glück schon morgens kurz einchecken, bevor es dann richtig losging.

Wir sind weiter den Berg hochgefahren und hatten richtig Glück mit dem Wetter – strahlend blauer Himmel und klare Sicht. Unser erster Stopp war ein wunderschöner Wasserfall, zu dem wir ein Stück hinuntergelaufen sind. Die Gegend ist einfach atemberaubend und sobald man die Hauptwege verlässt, wird es angenehm ruhig – kaum andere Leute, obwohl Wochenende war. Auch der größere, bekanntere Wasserfall war definitiv einen Besuch wert, wenn auch deutlich belebter.

Zurück auf dem Campingplatz haben wir dann unser Zelt aufgebaut und gemütlich gegessen. Um 22 Uhr gab es sogar noch eine kleine geführte Veranstaltung zum Sterne beobachten – mit Erklärungen und einem richtig schönen Blick in den klaren Nachthimmel. Danach waren wir auch definitiv bereit fürs Bett. Ein gelungener Tag inmitten der Natur